beratungsteam_bertram

Beratung

Ein Zuhause ist etwas sehr Persönliches. Eine eigene Welt, in der wir uns wohlfühlen, Gäste und Familie willkommen heißen und unseren Stil zum Ausdruck bringen. Hier umgeben wir uns mit schönen Dingen und wertvollen Erinnerungen.
Wir lieben es, Akzente zu setzen und Lebensräume zu gestalten. Ob elegant, modern oder klassisch, lassen Sie uns Ihre Räume verzaubern!

 

 

 


Annelie Bertram
ist die Inhaberin des Einrichtungsstudios Atelier Bertram Einrichtungen in Potsdam. Seit nunmehr 20 Jahren führt und leitet sie die Firma. Ihre jahrelangen Erfahrungen im Handwerk, in der Ausführung und Technik und ihr hoher Qualitätsanspruch zeichnen sie aus. Dabei steht nicht nur ihr Name sondern vor allem auch ihre Persönlichkeit für das kleine Unternehmen.

„Ich freue mich, meine Kunden persönlich kennen zu lernen, Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu vestehen und mit ihnen gemeinsam ihr persönliches Interieur zu entwickeln. Dabei gilt stets mein Leitsatz: Die Einrichtung muss zum Menschen passen und nicht umgekehrt.“

 

 

 

 

 

Dabei steht ihr die Diplom Textildesignerin Barbara Heußner seit 2012 zur Seite. Ihre Stärken liegen in der Gesamtkonzeption und im Design. Nachdem die Designerin über 15 Jahre in der Kollektionsentwicklung tätig war, arbeitet sie nun direkt für und mit ihren Kunden.

„Meine Stärke ist es, offen auf Menschen zuzugehen und direkt zu kommunizieren. Als Designerin beschäftige ich mich permanent mit den neusten Wohn- und Farbtrends, immer am Puls der Zeit. Auch freue ich mich sehr, den kompletten PR- und Social Media-Bereich für das Atelier Bertram zu verantworten.“

 

 

 

 

 

Michael Rudolph ist gelernter Raumausstatter. Im Jahr 2020 konnte ihn Annelie Bertram fest für ihr Verkaufsteam gewinnen. Davor war er bereits über 10 Jahre als selbstständiger Raumausstatter für das Atelier Bertram tätig. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Handwerk und in der Beratung ergänzt er das Team perfekt.

„In meine Arbeit fließen dreißig Jahre Berufserfahrung ein, aus denen ich schöpfen kann. Eigentlich gibt es nichts, was mir noch nicht begegnet ist- Qualität in der Ausführung und Technik stehen für mich an erster Stelle. In der Beratung und im Verkauf nehme ich mir Zeit für die Wünsche meiner Kunden und versuche lösungsorientiert auf deren Bedürfnisse einzugehen. Meine Ruhe und Kraft dafür schöpfe ich aus dem Yoga, welches ich selbst mit Leidenschaft praktiziere und nunmehr als zertifizierter Yogalehrer ebenfalls in Berlin und Potsdam unterrichte. Diese Einung meiner beiden Berufe erfüllt mich mit positiver Energie und Lebensfreude, die ich gerne an den Kunden weitergebe.“