team_bertram_web

von links nach rechts: Thomas Wendt (Montagen, Shuttereinbau), Sabrina Hamann (Polsterwerkstatt) Stefanie Hofmann (Konfektion), Michael Rudolph (Raumausstatter, Kundenberatung, Montagen), Annelie Bertram (Inhaberin, Kundenberatung), Barbara Heußner (Textildesignerin, Kundenberatung), Laura Sücker (Auszubildende), Tom Gierscher (Tischler, Möbelaufbau, Montagen)

Das Atelier Bertram Team

Mehr als 37 Jahre Firmengeschichte

 

Das Atelier Bertram Team ist stolz auf mehr als 30 Jahre Firmengeschichte zurückzublicken: Mit der handwerklichen Herstellung von Lampenschirmen legte 1985 Lisl Bertram in Caputh den Grundstein. Zu Zeiten der DDR waren sogenannte Konsumgüter Mangelware und außergewöhnlich schöne Dinge fanden einen guten Absatz. Nach der Wende entstand daraus das Atelier Bertram.

Zunächst in Caputh, bis 1993 das erste Ladengeschäft in Babelsberg eröffnete. Hier wurden schon komplette Inneneinrichtungen für Privat- und Objektkunden angeboten. Im Jahr 2000 übernahm Annelie Bertram, die Tochter von Lisl Bertram die Geschäftsführung. Schöne Stoffe und Einrichtung hatten auch sie schon immer begeistert.

 

Nach 14 Jahren in Babelsberg zog das Unternehmen 2007 nach Potsdam. Auf über 200 m² Ausstellungsfläche kann seitdem eine große Auswahl an ausgefallenen Dekorations- und Bezugsstoffen, edlen Tapeten, Accessoires und Möbeln präsentiert werden. Im Jahr 2011 erfolgte der erste komplette Umbau unseres Showrooms und 2016 dann die Ergänzung. Durch eine zweite Ebene konnten wir eine weitere Ausstellungsfläche und damit einen völlig neuen Charakter unseres Showrooms gewinnen.

Fast jedes Jahr gestalten wir diesen neu. Denn Stillstand ist für uns ein Fremdwort. Mehrmals im Jahr besuchen Annelie Bertram und Barbara Heußner internationale Messen. Immer auf der Suche nach den neusten Trends und Anregungen in der Einrichtungsbranche. Im Jahr 2020 gab es zudem unser 35jähriges Jubiläum zu feiern. Und auch für dieses Jahr hat das Team schon wieder neue Ideen. Seien Sie gespannt!