Das Atelier Bertram Team

Mehr als 35 Jahre Firmengeschichte

 

Das Atelier Bertram Team ist stolz auf mehr als 30 Jahre Firmengeschichte zurückzublicken: Mit der handwerklichen Herstellung von Lampenschirmen legte 1985 Lisl Bertram in Caputh den Grundstein. Zu Zeiten der DDR waren sogenannte Konsumgüter Mangelware und außergewöhnlich schöne Dinge fanden einen guten Absatz. Nach der Wende entstand daraus das Atelier Bertram.

Zunächst in Caputh, bis 1993 das erste Ladengeschäft in Babelsberg eröffnete. Hier wurden schon komplette Inneneinrichtungen für Privat- und Objektkunden angeboten. Im Jahr 2000 übernahm Annelie Bertram, die Tochter von Lisl Bertram die Geschäftsführung. Schöne Stoffe und Einrichtung hatten auch sie schon immer begeistert.

 

Nach 14 Jahren in Babelsberg zog das Unternehmen 2007 nach Potsdam. Auf über 200 m² Ausstellungsfläche kann seitdem eine große Auswahl an ausgefallenen Dekorations- und Bezugsstoffen, edlen Tapeten, Accessoires und Möbeln präsentiert werden. Im Jahr 2011 erfolgte der erste komplette Umbau unseres Showrooms und 2016 dann die Ergänzung. Durch eine zweite Ebene konnten wir eine weitere Ausstellungsfläche und damit einen völlig neuen Charakter unseres Showrooms gewinnen.

Fast jedes Jahr gestalten wir diesen neu. Denn Stillstand ist für uns ein Fremdwort. Mehrmals im Jahr besuchen Annelie Bertram und Barbara Heußner internationale Messen. Immer auf der Suche nach den neusten Trends und Anregungen in der Einrichtungsbranche. Auch für  das nächste Jahr hat das Team schon wieder neue Ideen. Im Jahr 2020 gibt es zudem unser 35jähriges Jubiläum zu feiern. Seien Sie gespannt!

Karriere

Für unser Einrichtungsgeschäft suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Raumausstatter/Einrichtungsberater (m/w/d) in Vollzeit.

Atelier Bertram Einrichtungen steht für innovative und ganzheitliche Raumgestaltung. Wir überzeugen durch persönliche, kompetente und individuelle Kundenberatung. Gerne begleiten wir unsere Kunden und Partner im gesamten Prozess, d.h. von der ersten Idee bis zur Fertigstellung.

 

Ihre Aufgaben:

  • Kundenberatung in unserem Showroom
  • Aufmaß beim Kunden
  • Entwurf, Planung und Realisierung von Einrichtungskonzepten
  • Betreuung des Kunden
  • Erstellung und Abwicklung von Angeboten und Anfragen
  • Erledigung kaufmännischer Tätigkeiten im Verkauf
  • Eigenständiges Arbeiten

 

Ihr Profil:

  • Gestalterische, handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung im Einrichtungsbereich
  • Erfahrungen und Kenntnisse im Raumausstatter-/Einrichtungsbereich
  • Räumliche Vorstellungskraft, Stil- und Farbsicherheit
  • Organisatorische und planerische Kompetenz
  • Gute PC-Kenntnisse (Word und Excel)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Zielstrebigkeit und Flexibilität
  • Persönlichkeit, gepflegtes Äußeres
  • Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten
  • Führerschein Klasse B

 

Sie haben Spaß daran, Räume zu gestalten und mit Kunden zu arbeiten, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: annelie.bertram@atelier-bertram.de